Vertrauen und Kompetenz
Vertrauen ist die wichtigste Basis zwischen IT-Dienstleister und Kunde. Daher beraten wir Sie unverbindlich und herstellerunabhängig zu Ihren Vorhaben.
Zunächst gilt es Ihre Anforderungen zu erfassen und ein Netzwerk möglichst nah an diesen zu konstruieren – natürlich dürfen auch zukünftige Entwicklungen in Ihrem Umfeld nicht unbeachtet bleiben.
Bei allen fraglichen Punkten setzen Sie die Nuancen – so können wir gemeinsam eine Balance zwischen benötigter Leistung/Sicherheit und Kosten finden.
Ziel muss es sein, alle möglichen Komplikationen auf ein Minimum zu reduzieren – die höchsten Kosten bei einer Netzwerkanschaffung entstehen im Regelfall nicht durch die Anschaffung selber, sondern die organisatorische Umsetzung in Ihrem Betrieb. Fehlplanungen können zu hohen Folgekosten führen.
Hardware
Natürlich gehört zu einem Netzwerk auch die eigentliche Hardware (PCs, Kabel etc.). Deren Auswahl gehört auch zur Netzwerkplanung.
Wir sind hauptsächlich Dienstleister – selbstverständlich liefern wir Hardware, wenn Sie diese über uns beziehen möchten – frei nach dem Motto „Service aus einer Hand“. Dies ist allerdings keine Notwendigkeit. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Auswahl der passenden Hardware für Ihr Problem. Setzen Sie ein Projekt mit „Fremdhardware“ um, lassen wir Sie im Servicefall nicht im Regen stehen.
Auch bei der Planung der Verkabelung Ihrer Räume stehen wir Ihnen zur Seite – wir helfen Ihnen bei der Auswahl eines Elektroinstallateurs oder führen die Gespräche mit Ihrem Elektriker.
Umsetzung
Die Umsetzung erfolgt zu von Ihnen gewünschten Zeiten – auch an Sonn- oder Feiertagen. Ihr Betrieb soll so wenig wie möglich eingeschränkt werden.
Pauschal
Im Regelfall – ausser explizit anders gewünscht – arbeiten wir zu Pauschalen. Nach der kostenneutralen Beratung erstellen wir Ihnen einen Netzwerkplan mit veranschlagten Kosten. Dabei handelt es sich um eine Pauschale, an die wir uns gebunden fühlen. Wenn Sie das Projekt dann umsetzen lassen, wissen Sie exakt mit welchen Kosten Sie zu rechnen haben. Es gibt keine versteckten Zusatzkosten.
Probleme
Bei Problemen sind wir Ihr erster Ansprechpartner. Wir stehen Ihnen bis zur Behebung des Problems die ganze Zeit zur Seite – auch wenn Fremdtechniker involviert sind (DSL Ausfall z.B.).